«

»

Dez 12 2010

Beitrag drucken

Neue Trainingspläne für eine perfekte Umstellung auf Viererkette

Die letzten Tage haben wir genutzt, um unsere Webseite in vielen Bereichen zu überarbeiten. Bis auf das Design und den bisher verfassten Artikeln hat sich fast alles geändert. So wurden die drei Trainingseinheiten mit denen wir eine einfache, effektive und attraktive Umstellung auf die Viererkette anboten komplett erneuert. Ob diese nun „perfekt“ sind, wie es im hier Titel heißt wissen wir nicht genau, aber es ist uns auch nichts vergleichbares bekannt.

Die Inhalte der neuen Trainingseinheiten haben wir jetzt nicht nur mit Grafiken verdeutlicht, sondern zusätzlich noch mit Animationen die den genauen Ablauf des Trainings zeigen. So ist es den Trainern jetzt noch einfacher möglich unsere Einheiten in der Praxis umzusetzen. Die Animationen finden sich auch in den weiteren Artikeln Info 4er-Abwehrkette und Goldene Regeln der Viererkette und veranschaulichen dort das Verhalten der Abwehrkette und der ganzen Mannschaft im Spiel mit der Viererkette. Die Animationen haben wir mit der Software easy Animation erstellt. Zu diesem tollen Programm werden wir demnächst einen ausführlichen Artikel verfassen.

Eine weitere Neuerungen ist die Rubrik Artikelübersicht. Jetzt ist es möglich alle unsere rund 100 Artikel, übersichtlich nach Themen sortiert, auf einer Seite zu finden. Gleichzeitig haben wir unsere rechte Seitenleiste etwas entschlackt. Hinzu gekommen ist jedoch der Verweis auf Martin Hasenpflugs neues Buch Spielend angreifen lernen – Systematisch mehr Tore erzielen. Auf dieses einzigartige Trainingsbuch werden wir später detaillierter eingehen. Einzigartig weil hier komplette Trainingspläne zu finden sind, die eine methodische Verbesserung des Offensivspiels ermöglichen.

Wir hoffen, dass die Überarbeitung gefällt und unsere Seite nun einen leichteren Zugang zu seinen Inhalten bietet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.abwehrkette.de/fussballthemen/

1 Kommentar

  1. Timo

    Hallo Martin!
    Erstmal ein Lob für deine tolle Website!! Das neue Design ist auch wirklich gut gelungen! Nun habe ich aber eine riesige Bitte: Könntest du nicht mal einen Artikel über das 4-3-3 verfassen, wie man da ballorientiert verteidigt. Meine Mannschaft verfügt meiner Meinung nach über die idealen Spieler weshalb ich es dem 4-4-2 vorziehe. Zwei 6er + 1 10er finden Platz und offensiv schaltet sich ein 6er imme mit ein. Nur gibt es leider keine deutsche Literatur zu dem Spielsystem. Bisher haben sich meine Außenstürmer ins Mittelfeld zurück fallen lassen um so Überzahl herzustellen. Es wurde quasi zu einem 4-2-3-1. Was hälst du vom 4-3-3? Ich versuche die Kompaktheit durch die Doppel 6 herzustellen. Nun weiß ich aber nicht wie die richtig verteidigen sollen im Mittelfeld. Gilt das mit der Sichel/Dreieck immer noch? Also ein Artikel über das 4-3-3 wäre echt genial!
    Gruss Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>