«

»

Mai 22 2009

Beitrag drucken

Neue Rubrik „Geschichte der Viererkette“

Schon seit Längerem hatten wir die Idee, neben den fertigen Trainingsplänen, auch den geschichtlichen Aspekt der Viererkette, bzw. der ballorientierten Verteidigung zu beleuchten. Es ist sehr interessant zu sehen wie sich die Spielsysteme im Laufe der Jahrzehnten, bis zu unserem heutigen modernen Abwehrsystem, veränderten. Nun haben wir einen Artikel verfasst der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.  Schaut mal rein und falls wir was wichtiges vergessen haben sollten schreibt uns, wir werden es ergänzen.

Wir denken, dass man nach einem kurzen geschichtlichen Exkurs zur Viererkette den Fußball ansich besser versteht und somit auch gezielter vermitteln kann. Also wünschen wir viel Spaß auf unserer neuen Seite!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.abwehrkette.de/geschichte-der-viererkette/

1 Kommentar

  1. Tim

    Hallo! Ganz interessant euer Artikel. Vielleicht wäre es noch erwähnenswert anzumerken, dass bei der Euro 2004 Griechenland unter Otto Rehagel – komplett veraltet und belächelt – mit Libero spielte, aber den Cup nach Hause brachte.

    Viele Grüße,

    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>